Damals und heute

Crime 90er JahreCrime Foto Plakat

1993

wie alles begann

CD - Hard Times

CRIME > Hard Times

erste CD aus dem Jahre 1993

erste CD „Hard Times“

Fünf Jungs aus der Nähe von Geislingen/Steige zogen 1993 aus, um die Rock Welt zu retten … ok, nicht ganz. Aber immerhin eine mitreißende Hard Rock CD für die Ewigkeit abzuliefern.

Schon bei der ersten Platte wurden die Trademarks definiert: brettharte Hard Rock Songs mit feinen Melodien und unverwechselbaren Vocals – damals mit unserem griechischen Sänger Staffi.

Eine CD mit 12 Songs, die alle Headbanger glücklich macht. Der bekannteste Song ist sicherlich „Get Out of This Jail“, der sich immer noch in vielen Playlists von Rockkneipen oder auch Metal Parties wiederfindet. Ballert heute auch noch ohne Ende – zieht’s Euch rein:

Ihr wollt ein Video aus dieser Zeit ? Here you go – „Fire Walk with me“ – einer der Live Hymnen, leider auch immer noch geil:

Wer Lust hat die guten alten Klassiker, wie „Running with a storm“ oder „LSD Airways“ anzuhören, findet die komplette CD auf vielen digitalen Plattformen, hier der Spotify link:

1995

und weiter gehts

CD - No Cure

CRIME > No Cure

der zweite Streich

der zweite Streich

die neue CD wieder angetrieben durch bratende Gitarren von Matze und ab sofort mit Achim am Bass. Die bewährten feinsten Keyboards von Kiste und einen fetten Drumbeat von Alex – gepaart mit mal sozialkritischen mal nachdenklichen, mal einfach verrückten Texten von Staffi. Das war Crime 1995 … aber hört selbst den Titelsong „No Cure“.

Hier bringt Staffi bringt seine griechischen Wurzeln auf den Punkt:

Wenn es Euch interessiert, wie 5 heisse Jungs in der Blüte Ihres Lebens ausgesehen haben, guckst du hier:

 

Wer Lust auf das komplette Album bekommen hat, voila … komplett auf allen digitalen Kanälen, hier der Spoitfy Link:

 

Unser LIVE Highlight war auf jeden Fall der Auftritt im Rahmen der SWR Show Extraspät in Concert. Dies wurde live im Fernsehen übertragen und ist deshalb Gott sei Dank in digitaler Form auf YouTube auffindbar. Crazy Times, und warum hat nochmal die Bühne plötzlich gebrannt ???

2019

ein trauriges Kapitel

R.I.P. Staffi – forever in our hearts

Unser original Sänger Stavros Moutzoglou („Staffi“) ist tragischerweise 2019 in seiner Heimat Griechenland verstorben.

Mit vielen kleinen Live-Videoschnipsel zum Song „Angels“ möchten wir euch seine mächtige Präsenz auf der Bühne zeigen. Für alle, die ihn live oder persönlich erleben durften, soll es eine schöne Erinnerung sein. Achim hat dieses Video erstellt.

Angel ist der elfte Song auf unserem ersten Longplayer „Hard Times“. Ein kleiner Song, der emotionaler nicht sein kann und mit viel Liebe, Sehnsucht und Gefühl von Staffi gesungen wird. Angel steigert sich langsam und öffnet sich in einen grandiosen Refrain. Ein Song, der sich lohnt, laut im Kopfhörer anzuhören und sich darauf einzulassen.

Vielen Dank Staffi für die vielen schönen Momente und Deine unvergessliche Art auf der Bühne und auch als Mensch.

2022

das Comeback

CD - Master of Illusion

CRIME > Master of Illusion

The Underground Heroes Are Back!

The Underground Heroes Are Back!

CRIME hat die letzten zwei Jahre genutzt, um neue Songs zu schreiben, die besten 12 sind auf der neuen Scheibe „Master of Illusion“ gelandet.
Für den fetten Mix und das Mastering zeichnet das renommierte PROTON Studio von Matthias Fischer verantwortlich, welches bereits mit internationalen Größen wie „Michael Schenker“ zusammengearbeitet hat.
Für alle Freunde des Groove orientierten Heavy Rocks mit eingängigen Melodien und mitreißenden Vocals – ein Fest!

Maßgeblichen Anteil des Comebacks hat unser neuer Sänger Francis Soto, der alle Songtexte geschrieben hat und für sämtliche Gesangsharmonien zuständig ist.
Gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern Matze Ehrhardt (Gitarre), Achim Aubele (Bass), Alex P. Meli (Drums) und Gunter Kierstein (Keyboards) lassen die passionierten Musiker die Band CRIME noch einmal aufleben.

Viel Spaß beim Hören der neuen und alten Songs!