CRIME WITCHBOUND live

CRIME & WITCHBOUND live

Bei unserer zweiten Show knüpften wir an die Comeback Show vom April 2022 an – einige Highlights der ersten beiden Scheiben „Hard Times“ und „No Cure“ waren dabei und natürlich die Songs der neuen Scheibe „Master of Illusion“.

Hochkarätige Unterstützung an diesem Abend kam von unseren Freunden von Witchbound.

Wie immer – mitreißende LIVE Rock Musik voll auf die 12 !

Herzlichen Dank an alle, die mit uns gefeiert haben …

to be continued in 2024 …

CRIME kehren nach 26 Jahren auf die Bühne zurück, oder: WE CAME TO ROCK !!!

Im Gepäck alle 12 Songs der neuen CD „Master of Illusion“ und natürlich auch einige Klassiker der beiden 90er Alben „Hard Times“ und „No Cure“.

Die Rätschenmühle in Geislingen war zum ersten Mal seit langem wieder ausverkauft und schon bei unserer Vorband Gallery Of Me aus Kaufbeuren war klar, das wird ein geiler Abend. Die Mischung aus eingängigen und kraftvollen Rocksongs heizten die Stimmung ordentlich ein. Danke dafür … ihr wart Hammer !

Was danach kam war für uns als Band und auch für unsere Familien und Freunde ein wahr gewordener Traum … Wir haben nach all den Jahren mit „Master of Illusion“ ein neues Album am Start. Mit Francis einen genialen Sänger und Songwriter im Boot und die Leidenschaft für die Crime Songs war bei jeder Note bei allen zu hören.

Der Opener des Konzerts war „No Cure“. Dies war uns ein besonderes Bedürfnis hier unseren verstorbenen Sänger Staffi zu Ehren. „No Cure“ gesungen von Francis und Achim war ein Statement zur Geschichte der Band, aber auch ein Zeichen, dass Crime 2023 immer noch ordentlich Arsch kickt.

Mit „All Good Things“ und „Master of Illusion“ wurde der Reigen der neuen Songs gestartet. und ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie begeistert wir waren, dass alle im Saal auf die neuen Songs soooo dermaßen abgefahren sind. Hammer !

Nach „Tears Are Falling Down“ kam ein Klassiker vom „Hard Times“ Album „Fire Walk With Me“. Hier gabs sowohl bei Matze auf der Bühne, als auch bei den Fans kein Halten mehr. Vollgas auf die 12 !!!

Ab hier war klar, wir sind voll drauf, das Feeling stimmt, die Stimmung ist super und wir haben alle Spaß ohne Ende … Egal ob neue Songs wie „Shoot, Shoot“ oder „Sisters Of Mercy“, oder das leider immer noch sehr geile „Writing On The Wall“, alles passte wie der berühmte Arsch auf Eimer …

Absolute Highlights waren auf jeden Fall noch „I Don’t Wanna Lose This Feeling“ gesungen von Gunter und Francis, sowie unser bekanntester Song „Get Out Of This Jail“, der die Zugabe einläutete.

Nachdem Francis und Matze bei „Show Me Love“ zu zweit akustisch den Song veredelt haben, war Schluß … Jubel, Trubel, Heiterkeit… nicht ganz … wir haben am Ende alle noch ein dickes Tränchen verdrückt, als das Video zu „Angel“ mit Staffi über die Leinwand abgespielt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an all unsere Fans, Familien, Freunde, das ganze Team der Rätsche, Matthias Fischer und Gallery Of Me !!!

Wir werden diesen Abend nie vergessen und hoffen, dass es in der Zukunft weitere Crime Highlights geben wird.

Keep on Rocking, Eure Jungs von Crime: Alex, Achim, Gunter, Matze und Francis

Viel Spass bei den folgenden Photos vom Abend und ein herzliches Dankeschön an alle Photografen, die uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben. Danke Gerhard, Thomas, Pit …

Crime live

Setlist:

  1. No Cure
  2. All Good Things
  3. Master of Illusion
  4. Tears Are Falling Down
  5. Fire Walk with Me
  6. Kingdom of Desire
  7. From My Mind
  8. Shoot Shoot
  9. Writing on the Wall
  10. No Life
  11. Nowhere to Run
  12. Moving On
  13. Sisters of Mercy
  14. I Don’t Wanna Lose This Feeling
  15. Get out of This Jail
  16. The Chains
  17. Show Me Love

Link zur Spotify Playlist: SPOTIFY